Manchmal kommt das Glück ganz unverhofft

Inselküsse auf Sylt -

Inselküsse auf Sylt
von Julia K. Rodeit

Dieses Buch erschien 2024 im Kampenwand Verlag und beinhaltet 384 Seiten.

„Eine zweite Chance für die Liebe…“

Tierärztin Enna hat nach dem tragischen Verlust ihrer großen Liebe den Glauben an ihr persönliches Happy End verloren. Ihre Freundin entlockt ihr aus einer Weinlaune heraus das Versprechen, dem nächsten Mann eine Chance zu geben. Das nützt aber auch nichts. Und dann purzelt ihr der Surfer Paul buchstäblich vor die Füße. Dies scheint ein Wink des Schicksals zu sein. Enna jedoch fehlt der Mut, das hinzunehmen. Und als ob das nicht genug wäre, muss sich Enna auch noch unverhofft um Pudeldame Rosi kümmern. Sie ahnt dabei nicht, dass auch Paul ein düsteres Geheimnis mit sich herumträgt. Und jedes Mal, wenn der Sonnyboy in ihrer Nähe ist, schlägt ihr Herz ein bisschen schneller. Wie lange kann sie das ignorieren und dann wäre da die große Frage, ob sie das überhaupt will? „Sommer, Sonne und die Chance auf die große Liebe – all das vor der bezaubernden Kulisse Sylts.“ Dies ist der neue Wohlfühlroman der Bestsellerautorin Julia K. Rodeit.

Für mich ist es der erste Roman der Autorin Julia K. Rodeit. Schon beim Betrachten des Covers kommt in mir das Gefühl auf, mich auf der Insel Sylt zu finden und das Rauschen der Wellen zu hören, einfach wunderschön. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Enna ist eine sympathische Protagonistin, die leider einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten hat. Sie erlebt alle um sich herum glücklich, nur leider kann sie selbst nicht mehr an das Glück glauben. Als Tierärztin hat sie einen verantwortungsvollen Job. Doch dann gibt es ein zufälliges Aufeinandertreffen mit einem Surfer und damit nimmt das Schicksal seinen Lauf. Niemals hätte Enna damit gerechnet, dass sie mal auf den Hund kommt. Doch die Pudeldame Rose braucht unbedingt jemanden, der sich um sie kümmert. Manchmal kommt es eben anders als man denkt. Paul und Enna haben mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und so kommen ziemlich viele Probleme in dieser Geschichte zu Tage. Diese Geschichte hat mein Herz berührt. Und ab und zu kullerten auch die Tränen. Manches ist nicht so einfach zu verkraften. Leider hält das Leben nicht nur glückliche Tage bereit. Wieder einmal wird mir klar, dass man die Gegenwart nur leben kann, wenn man bereit ist,  die Vergangenheit zu bewältigen und so auch eine Zukunft haben kann. Ich erlebte mit Enna und Paul ein Wechselbad der Gefühle und habe geliebt, geweint, gelitten, gehofft und gebangt. Eine wirklich tolle Geschichte mit tollen Personen und Beschreibungen der Gegend. Ich träumte mich sehr gern ans Meer und hatte eine wunderbare Ablenkung vom Alltag. Den Personen wurde so viel Liebe und Leben eingehaucht, dass ich das Gefühl hatte, sie selbst zu kennen. Hier zeigt sich auch, wie wichtig es im Leben ist, die richtigen Menschen an seiner Seite zu haben, die man echte Freunde nennt!  Mich hat die Autorin Julia K. Rodeit mit diesem Buch begeistert, fasziniert und mich komplett überzeugt. Lest selbst und taucht ein in eine zauberhafte Geschichte voller Höhen und Tiefen. So ist das Leben!