Syltzauber

Inselküsse auf Sylt -

Inselküsse auf Sylt
von Julia K. Rodeit

Die Lesereise hat mich diesmal nach Sylt geführt und dies ist der 4. Band der wunderschönen Reihe von Julia K. Rodeit. Diesmal dürfen wir die Tierärztin Enna besser kennenlernen und in ihre Welt eintauchen.

Enna hat einen sehr schlimmen Verlust in ihrem Leben erleben müssen und glaubt nicht mehr so richtig an die Liebe, zu sehr sitzt der Schmerz tief in ihr. Der Job als Tierärztin passt wirklich perfekt für sie, man merkt die Leidenschaft und die Liebe zu den Tieren sofort und ihre einfühlsame Art zeichnet sie sehr aus. Durch einen Unfall lernt sie den Surfer Paul kennen und dazu auch noch die Pudeldame Rosi und auf einmal steht ihr Leben komplett auf dem Kopf.

Die Geschichte ging mir wirklich sehr ans Herz. Es gab einige Momente in denen mir die Tränen in den Augen standen und ich schwer schlucken musste. Trauerbewältigung ist ein sehr schweres Thema und jeder geht anders damit um, dass darf man nie vergessen.

Die Geschichten der Autorin sind jedes Mal aufs Neue ein richtiger Lesegenuss. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefesselt und wollte nicht aufhören zu lesen. Die beiden Protagonisten muss man einfach mögen, zwei so einfühlsame und liebe Personen und doch müssen beide ihr Päckchen tragen. Nicht zu vergessen die liebe Rosi, die unverhofft hinein stolpert und die man einfach nur knuddeln möchte. Erwähnen möchte ich auch die wunderbare Kulisse, die Insel wird so schön beschrieben und man möchte sofort selbst losfahren und die Füße in den Sand stecken und dem Meeresrauschen lauschen.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für eine wunderschöne Sommergeschichte am Meer! Auf nach Sylt und genießt eine schöne Zeit.