Manchmal muss man Gefühle einfach zu lassen

Wenn du bei mir bist -

Wenn du bei mir bist
von Renee Carlino

Leidenschaftliche Story, die ich innerhalb von 1 Tag verschlungen habe, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Kate & Jamie weitergeht.

Kate ist vom Stillstand in ihrem Leben resigniert: langweilige Artikel über uninteressante Produkte, eine Beziehung in die sie mehr investiert als ihr Freund Stephen und sehr viel Einsamkeit, seit ihre Ziehmutter Rose gestorben ist.
Zum Glück gibt es Menschen, denen sie wichtig ist und so verschlägt sie ein exklusives Interview mit R. J. Lawson auf dessen Weingut. Nachdem er in jungen Jahren mit Computer-Knowhow ein Vermögen gemacht hat, hat er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und ein Weingut gekauft, auf dem er preisgekrönte Weine produziert. Kate verliebt sich Hals über Kopf in Jamie, der ihr das Weingut zeigt, aber nach ein paar gemeinsamen Tagen verschwindet er.

Ich habe das neue Buch von Reneé Carlino in kürzester Zeit gelesen, weil mich die Geschichte um Kate und Jamie wieder total in ihren Bann gezogen hat. Für mich war der Hintergrund etwas vorhersehbar, aber ich denke, dass es für einige Leser doch sehr überraschend ist und außerdem wollte ich einfach wissen, wie es mit den beiden weitergeht.

Das Weingut im Napa Valley und der Umgang von Jamie mit Kate lassen einen einfach träumen und die Umgebung beim Lesen komplett vergessen.

Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass die Autorin die Stoffwechselkrankheit Diabetes thematisiert hat. Jamie hat Diabetes Typ 1 und nimmt Kate mit Erklärungen die Berührungsängste vor der Krankheit.

Auch die restlichen Charaktere sind, bis auf Ausnahmen, sehr einfühlsam und individuell und stellen einen guten Gegenpart zu Kate’s doch etwas schwermütigem Wesen dar.

Mich hat “Wenn du bei mir bist” sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf Reneé Carlinos neues Buch nächstes Jahr.