Mara Billinsky begeistert ...

Vergessene Gräber - Leo Born

Vergessene Gräber
von Leo Born

Klappentext:

Eine grausame Mordserie hält Frankfurt in Atem. Der Täter schlägt scheinbar willkürlich zu. Doch alle Opfer sind jung und erfolgreich. Ihre Ermittlungen führen Mara Billinsky und Jan Rosen zu einer ehemaligen russischen Ballett-Tänzerin, die etwas über die Morde zu wissen scheint. Selbst als ihr eigener Sohn verschwindet, schweigt sie eisern weiter. Aber Mara lässt nicht locker und gerät - ohne es zu ahnen - mitten in einen tödlichen Rachefeldzug ...

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Im Vordergrund ist eine Krähe im Flug erkennbar und im Hintergrund die Frankfurter Skyline. Die Krähe ist das Symbol dieser Reihe und findet sich auf allen Covern der Reihe wieder. Auch hier wurde diese sehr gut in Szene gesetzt.

Meinung:

Dies ist bereits der fünfte Teil aus der Mara-Billinsky Thriller Reihe. Und auch ohne die bisherigen Bände zu kennen, kommt man sehr gut in den jeweiligen Teil hinein, da die Fälle in sich abgeschlossen ist. Natürlich ist es spannender die vorherigen Bücher zu kennen, da man so auch schon mehr Bezug zu den Charakteren hat, aber dieser wird sehr gut und schnell hergestellt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr locker und gut lesen. Es wird spannend und fesselnd erzählt, so dass man sehr gebannt dem Buch und den Handlungen folgt, welche hier sehr detailliert und bildlich beschrieben werden.

Es wird aus der Sicht der 3.Person in wechselnden Perspektiven erzählt, was dem Ganzen noch das gewisse Etwas und noch mehr Spannung verleiht.

Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und vermitteln sehr gut auch Emotionen und Gefühle, so dass man sich sehr gut in die jeweilige Lage und Situation hinein versetzen kann. Gespannt verfolgt man die Handlungen und Taten, sowie die Ermittlungen und erfährt dabei auch jede Menge Hintergrunddetails und Geschehnisse aus der Vorgeschichte.

Auch über die beiden Ermittler Mara Billinsky und Jan Rosen erfährt man hier so einige Details.

Das Ganze ist sehr spannungsgeladen und man verfolgt hier eine grausame Mordserie, die für sehr viel Nervenkitzel und Anspannung sorgt. Auch die Art und weise der Ermittlungen und die verschiedenen Perspektiven haben mir hier sehr gut gefallen.

Die Kapitel sind zum Teil sehr kurz und lassen sich dadurch auch sehr gut lesen. Auch die Gliederung hat mir sehr gut gefallen.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will.

Auch wenn ich bisher noch keinen Teil aus dieser Reihe gelesen habe, so hat mir dieser hier sehr gut gefallen und mich neugierig auf die weiteren Thriller dieser Reihe gemacht.

Fazit:

Ein Mara-Billinsky-Thriller der meine Neugier auf die weiteren Thriller dieser Reihe geweckt hat.