Super spannender Thriller um eine späte Rache - fesselnd und mit einer eigenwilligen Ermittlerin

Vergessene Gräber - Leo Born

Vergessene Gräber
von Leo Born

Einen kurzen Einblick in das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Nicht ganz selbstverständlich ist es, dass dieses fünfte Buch der Reihe um die eigenwillige Kommissarin Mara Billinsky - genannt "die Krähe" immer noch zu fesseln vermag. Geschickt vermag es der Autor den aktuellen Kriminalfall mit leichten Erinnerungen an vergangene Fälle zu verquicken.

Dem vorliegenden Buch liegt ein ordentlicher Spannungsbogen zugrunde. Dazu tragen auch die unterschiedlichen Perspektiven entscheidend bei. Immer wieder wechselnde Schauplätze sind dem ebenso förderlich.

Die Schreibweise ist hervorragend, leicht und doch fesselnd und immer flüssig zu lesen. Sehr gut sind die Protagonisten gezeichnet, mit Tiefe und Charakter. Ein seltener Einzelfall in der Masse der Bücher dieses Genres. Sehr gelungen auch, dass sich die Figuren von Fall zu Fall und von Buch zu Buch weiter entwickeln. Das prägt das Leseerlebnis sehr positiv.

Ich hoffe, der nächste Band der Reihe lässt nicht allzu lange auf sich warten.....!