Marder ahoi!

Marder ahoi! Eine mörderische Kreuzfahrt - Kirsten Klein

Marder ahoi! Eine mörderische Kreuzfahrt
von Kirsten Klein

‘Marder ahoi! Eine mörderische Kreuzfahrt‘ ist ein amüsanter, kurzweiliger und spannender Marder-Hunde-Katzen Krimi der Autorin Kirsten Klein.
Steinmarder Mist(v)ie(h) legt sich einen Benz zu und gerät dadurch auf einen Luxusliner. An Bord befreundet er sich mit Schiffskater Captain Nemo und Chihuahua-Hündin Lady. Deren steinreiches Frauchen Sophia soll während der Reise über Bord gehen. So jedenfalls planen es ihr frisch angetrauter Gatte Anton und seine Komplizin, die Schiffskellnerin Eva. Doch das tierische Trio möchte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.
Dieses Buch ist in einem angenehmen und lockeren Schreibstil gehalten, der zum Lesen anregt. Des Weiteren ist der Krimi durch und durch mit Humor gespickt, weshalb ich beim Lesen oft ein Lächeln auf den Lippen hatte. Viele Szenen sind sehr bildlich beschrieben, da lief mein Kopfkino auf Hochtouren!
Generell finde ich es schön, wie die Perspektiven der Tiere dargestellt wurden, es wirkte doch sehr authentisch. Die Charaktere sind allesamt sehr lebhaft dargestellt – ein Krimi zum mitfühlen.
Leider war mir die Auflösung der Geschichte etwas zu rasant, ich hatte Schwierigkeiten die Handlung richtig aufzunehmen – da hätten ein, zwei erklärende Sätze mehr nicht geschadet.
‘Marder ahoi! Eine mörderische Kreuzfahrt‘ ist ein tierischer Lesespaß!