Meeresschildkröten und was wir darüber wissen sollten

Nomaden der Ozeane – Das Geheimnis der Meeresschildkröten -

Nomaden der Ozeane – Das Geheimnis der Meeresschildkröten
von Frauke Bagusche

Das war mal wieder so ein richtig schönes und informatives Buch. Eine richtig faszinierende und inspirierende Entdeckungsreise in die Welt der Meeresschildkröten. Die Autorin teilt ihre Erfahrungen und Beobachtungen während ihrer Reisen zu den unterschiedlichsten Orten, an denen Meeresschildkröten leben und brüten. Dabei beschreibt sie nicht nur die Lebensweise dieser wundersamen Tiere, sondern auch die Bedrohungen, die ihnen durch den Klimawandel und menschliche Eingriffe in ihre Lebensräume drohen.

Sie verbindet wissenschaftliche Erkenntnisse mit persönlichen Erfahrungen und schafft so ein faszinierendes und lesenswertes Buch für alle, die sich für die Schönheit und Verletzlichkeit unseres Planeten und seiner Bewohner interessieren. Die zahlreichen Fotografien, die das Buch begleiten, machen es zu einem visuellen Erlebnis und vermitteln ein Gefühl für die Schönheit und Anmut dieser faszinierenden Tiere. Ein wundervolles Buch, welches meinen Horizont definitiv erweitert hat.

Da ich schon mehrmals die Meeresschildkröten auf den Malediven aus nächster Nähe habe beobachten dürfen, habe ich mit eigenen Augen gesehen, was der Plastikmüll und die Verschmutzung alles anrichtet. Wir sollten mehr zu unserem Planeten schauen und der Umwelt Sorge haben.