mega spannend von der ersten seite bis zur Letzten

Schweigende Freunde -

Schweigende Freunde
von Robin D. Jensen

Der zweite Teil der Reihe um den Journalisten Steffen Baumann, "Schweigende Freunde", war wieder ein absoluter Volltreffer. Dieser Thriller besticht durch eine äußerst spannende und fesselnde Handlung, die den Leser von Anfang an in ihren Bann zieht. Man wird regelrecht zum Miträtseln animiert, was ich auch fleißig getan habe. Doch ständig wurde ich auf falsche Fährten gelockt und habe immer wieder die falschen Personen verdächtigt.

Die Kapitel sind angenehm kurz, was dazu führte, dass ich den Thriller in kürzester Zeit ausgelesen habe. Am Ende war ich fast schon traurig, dass das Buch so schnell vorbei war. Die Ermittlungen werden von einem eingespielten Team durchgeführt: Kommissar Jacobsen auf Seiten der Polizei und das dynamische Duo aus Baumann und Krüger auf Seiten der Presse. Gemeinsam machen sie sich daran, den verzwickten Fall zu lösen, der es wirklich in sich hat.

Man taucht vollkommen in die Geschichte ein und erlebt das Geschehen hautnah mit, als wäre man selbst Teil der Ermittlungen. Ich fand "Schweigende Freunde" einen herausragenden Thriller, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Lest ihn selbst – ihr werdet es nicht bereuen!