MEHR!

City of Death - Blutiges Erbe - Lolaca Manhisse

City of Death - Blutiges Erbe
von Lolaca Manhisse

Wieder geht zuerst ein großes Dankeschön an Lolaca Manhisse, die wieder an mich gedacht hat und mir ein Rezensionsexemplar übersendet hat :)

Wie habe ich mich auf den zweiten Teil der "City of Death"-Reihe gefreut und zum Glück kann ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Der zweite Teil schließt nahezu nahtlos an den ersten Teil an. Man muss also auf jeden Fall den Vorgänger gelesen haben.

Ich bin ja schon im ersten Teil ein kleiner Fan von Cherry geworden und auch in "Blutiges Erbe" ist Cherry toll. Sie steht immer noch mit beiden Beinen im Leben und hat ihren eigenen Kopf. Cherry hat auch zum Glück ihre Schlagfertigkeit nicht verloren und so entstehen wieder schöne Dialoge.

Etwas schade fand ich ja, dass es sie sich immer noch nicht im Klaren ist, was Will betrifft. Will ist doch toll. Gut er ist ein Vampir, aber wo das Problem ist, kann ich auch nicht sagen. Was ich sagen will: Wer eine kitschige Liebesgeschichte sucht, sollte vermutlich ein anderes Buch lesen. Gegen Ende wird es dann aber doch noch ganz niedlich.

Was die Spannung betrifft, schafft es Lolaca Manhisse auch dieses Mal wieder den Leser zu fesseln. Es passiert so viel, dass man den Kindle gar nicht beiseite legen mag. Es gibt Überraschungen und wenig vorhersehbares.

FAZIT
Wer den ersten Teil schon gut fand, muss auf jeden Fall auch die Fortsetzung lesen. Die Geschichte von "Blutiges Erbe" ist wieder spannend und fesselnd. Ich freue mich jetzt schon auf Teil 3, denn der Cliffhanger lässt auf eine noch spannendere Fortsetzung hoffen.