Rasante Story um die gestaltwandelnde Cherry

City of Death - Blutiges Erbe - Lolaca Manhisse

City of Death - Blutiges Erbe
von Lolaca Manhisse

Seit dem ersten Teil und den ganzen Erlebnissen aus Teil1 ist nicht viel Zeit vergangen, als es schon wieder heiß her geht im Leben von unserer Gestaltwandlerin. Ihre Freundin Stacy ist nun fest mit dem Vampir Andre zusammen, Cherry selbst arbeitet weiter in der Immobilienfirma ihres Vaters und wenn sie nicht gerade in einem Kino Amoklaufende Vampire niederschießt oder als Hund in Parks herumstreunt, dabei von einem Vampir getötete Leichen findet und angeschossen ins Tierheim gebracht wird, versucht sie Will ziemlich erfolgreich aus dem Weg zu gehen. Fast nebenbei scheint noch so einiges in Berlin und der Vampirwelt schiefzulaufen. Die Ranger kommen allerdings anfangs überhaupt nicht drauf wer dahinter stecken könnte und warum, dann wird auch noch Cherrys Mutter tot aufgefunden und Cherry “erbt” ihre “Kinder”. Letztlich endet alles in einem großen Kampf mitten in Berlin. Und als würde das nicht reichen tauchen schließlich auch noch Zombies auf. Ob Cherry doch nochmal mit Will redet?
Wenn ihr wissen wollt wie genau das Alles zusammenhängt oder sich auflöst: lest das Buch!

Auch der zweite Teil ist in im Ich-Erzähler geschrieben, was dem Leser beste Einblicke in Cherrys Gedanken und Handeln gibt. Cherry handelt zwar manchmal immer noch recht sprunghaft, aber in diesem Teil erscheint mir vieles nicht mehr so unüberlegt wie im Ersten.Lolaca Manhisses Schreibstil ist rasant, leicht und gut zu lesen und lässt einen teilweise nur so durch die Seiten fliegen.

Das Cover ist das Gleiche wie beim ersten Teil, nur in einer anderen Farbe, womit die CoD-Reihe sich optisch einreiht in eine Reihe einiger Vampirromane die jüngst erschienen sind. Trotzdem gefällt mir das Cover mit der Skyline sehr gut.

Die Story um Cherry entwickelt sich in diesem zweiten Teil der Serie rasant weiter und manchmal in so unvorhersehbare Richtungen, dass man total überrascht nochmal liest was passiert ist. Auch die Protagonistin hat sich etwas verändert, die Geschehnisse im ersten Teil haben Cherry doch etwas reifer werden lassen (auch wenn sie das durch den Will-Boykott wieder wett macht^^). In diesem Teil geht es diesmal nicht um Cherry, sondern auch die Vampire haben dieses Mal einiges zu verlieren durch die ganzen Vampirattacken. Die Charaktere des ersten Teils haben teilweise wichtigere Rollen bekommen oder man lernt sie auch besser kennen, was mir sehr gefallen hat.
Am Ende des Buches kann man definitiv ganz stark vermuten was im dritten Teil auf uns zukommen wird, irgendwie mit und ohne Cliffhanger zugleich wenn man so will.

Fazit: Schnelle Handlungen und viel zu tun für Cherry erwarten uns in Teil2 der Reihe. Die Story ist rasant, aber nicht zu sprunghaft. Es macht Spaß zu lesen und ich bin gespannt wie die Story um die Schäferhundwandlerin Cherry weitergehen wird.