Mehr erwartet

When it's Real - Wahre Liebe überwindet alles - Erin Watt

When it's Real - Wahre Liebe überwindet alles
von Erin Watt

Ich habe von "when it´s real" mehr erwartet. Die Paper-Reihe hat mir ausgesprochen gut gefallen, von diesem Buch kann ich es nicht behaupten. Die erste Hälfte des Buches war eigentlich ganz nett. Aber der zweiten Hälfte habe ich die ganze Zeit auf einen Höhepunkt in der Handlung gewartet, aber nichts kam. Es war alles sehr süß, romantisch und oberflächlich. Zu sagen dass das Buch schlecht war, wäre nicht richtig, denn ich habe es gerne gelesen. Es ist aber eher durchschnittlich und überzeugt mich nicht.

Die Hauptcharaktere Vaughn und Oakley waren schon süß, aber irgendwann haben mich die Naivität von Vaughn und die fehlende Brutalität von Oakley einfach enttäuscht. Sie ist ein Teenie das merkt man total. Ihre Beziehung zu W, nervt einfach nur. Sie traut sich ständig nicht die Wahrheit auszusprechen. Es zeigt eigentlich nur das Vaughn ein unsicheres und verlorenes Mädchen ist und der Zwischenfall mit Luke beweist es.

Oakley ist halt ein heißer Typ, der tolle Musik macht. Das war es auch schon. Mir hat die tiefe in seinem Charakter gefehlt, eine gewisse Brutalität. An manchen Stellen hat er auf mich wie ein schüchternes Häschen gewirkt. Er ist ein Star und hat sehr früh damit angefangen, eigene Entscheidungen zu treffen, aber  man bekommt einfach einen 19jährigen, verwöhnten Kerl der im Herzen ja eigentlich ein lieber ist.

Dann ist da noch die unglaubwürdige und flache gesamt Geschichte. Ich wollte mehr Drama, mehr Action und Situationen die einen mitfiebern lassen. Hier fehlt es leider, vor allem in der zweiten Hälfte des Buches.

Es ist ein nettes Buch für Zwischendurch oder für jüngere Leser.