Mein Eindruck

Von Herzen
von Juliane Käppler

~~Ich möchte gleich vorweg schicken, dass ich dieses Buch nach ca. der Hälfte abgebrochen habe.

Die Story an sich, wäre ja recht interessant. Dennoch haben mir diverse viel zu breit getretene Randgeschehen den Lesespass genommen.
Da wäre zum Beispiel die Ermittlerin, die den Fall mit ihrem Stoffhasen bespricht und der ihr dann auch noch gute Ratschläge gibt. Diesen Stoffhasen trägt sie auch stets bei sich. Und wehe, wenn sie ihn mal vergessen hat ... Dann erleben wir auf mehreren Seiten, wie sie durch diverse Stadtteile fährt, nur um die Hasen zu holen. Wohl gemerkt, es ist ein Stoffhase. Mal ehrlich, möchten wir bei einem Todes- bzw. Mordfall so eine kindische Ermittlern haben?

Den ganzen Fall hätte man auf die Hälfte der Seiten bringen können, wären eben nicht diese vielen seitenfüllenden Randgeschehen gewesen.

Von den vielen Fehlern, den immer wiederkehrenden ausführlich beschriebenen Fahrten durch diverse Berliner Stadtteile mal abgesehen, war die Story ganz okay.

Ich möchte jedoch nochmals betonen, dass ich das Buch nur zur Hälfte gelesen habe.