Rezension

mein erster und letzter Fitzek

Das Paket - Sebastian Fitzek

Das Paket
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 2 Sternen

Fitzek ist DER deutsche Autor, der wohl am bekanntesten ist und die meisten Bücher verkauft. Seine Fangemeinde ist groß und ich habe fast nur positives Feedback über seine Bücher gehört, deswegen wollte ich mich auch einmal an mein erstes Fitzek Buch wagen.

Die Story ist simpel: Emma wurde vergewaltigt und traut sich nicht mehr vor die Tür, da ich Vergewaltiger immer noch frei und nicht gefunden wurde. Eines Tages erhält sie ein Paket und ein neuer Horror beginnt.

Während der Anfang noch spannend war, wurde die Story immer abstruser, der Nachbar, der eine Nebenhandlung ist wirkt einfach nur komisch und am Ende blättert ich mich nur noch durch. Die letzten Seiten las ich trotzdem und das Ende ist ja wirklich gar nicht gut, was ist das denn BITTE für eine Auflösung? 

Nein, dieser Roman sprach mich ganz und gar nicht an und das bleibt mein erster und letzter Fitzek Roman.

Rezension auf bei Lesejury unter MEL0501 veröffentlicht