Mein Lieblingsband aus dem Jahreszeitenzyklus :)

Winterwunder - Nora Roberts

Winterwunder
von Nora Roberts

Winterwunder ist definitiv mein Favorit unter den vier Bänden. Im Mittelpunkt steht dieses Mal Parker, die gemeinsam mit ihren Freundinnen Mac, Emma und Laurel eine Hochzeitsagentur betreibt. Dabei hat jede der vier eine besondere Begabung, die sie einbringt und dadurch der Agentur zu großem Erfolg verholfen hat. Parker ist ein unschlagbares Organisationstalent. Sie wirbt Kunden an, organisiert Besprechungen, hält bei jeder Hochzeit die Fäden in der Hand und hat selbst mitten in der Nacht immer ein Ohr für die diversen Probleme von nervösen Bräuten. Parker ist die Art Hochzeitsplanerin, die man sich nur wünschen kann.
Bereits im vorherigen Band hatte sich angedeutet, dass eine romantische Beziehung zwischen ihr und Malcolm Kavanaugh, einem Automechaniker entstehen könnte. Zwischen den beiden herrscht für mich über das ganze Buch hinweg eine Spannung, die ich einfach spüren konnte. Parker, die ihr Leben im Griff hat, alles genau organisiert und viel Sport treibt, war mir sofort sympathisch und ich konnte mich unfassbar gut mit ihr identifizieren. Abgesehen davon gefiel mir auch Malcolm gut, der einfach eine andere Stimmung reinbrachte als Anwalt, Architekt und Lehrer vor ihm. Während der zweite und dritte Band doch sehr kitschig waren, herrschte in diesem für mich eine heiße Spannung, trotz der Vorhersehbarkeit.
Ein Buch, dass ich nur empfehlen kann, weil es einfach schön ist. Die ganze Reihe macht glücklich. Vier Freundinnen, die seit der frühesten Kindheit zusammenhalten, Höhen und Tiefen durchleben, gemeinsam ein Geschäft gründen und dabei nie aus den Augen verlieren, dass ihre Freundschaft das wichtigste ist. Das ist einfach eine schöne Botschaft und eine wunderbare Liebeserklärung an beste Freundinnen :)