mein neues,untotes Leben

Zombies weinen nicht - Rusty Fischer

Zombies weinen nicht
von Rusty Fischer

Maddy schleicht sich abends raus um  auf ne Party zu gehen und dort  ihren Traumtypen  Stamp zu treffen.Doch sie wird vom Blitz getroffen und als sie wieder zu sich kommt ist sie ein Zombie.Doch auch Zombies können sich verlieben  und  wie im realen Leben gibt es auch hier gute und böse Zombies ,die sogenannten Zerker.
Mit Hilfe ihrer neuen ,ebenso untoten Freunde  Dane und Chloe versucht Maddy ihr neues Leben in den Griff zu kriegen.Doch ihre ehemals beste Freundin Hazel funkt ihr gehörig dazwischen und auch Bones und Dahlia  ,die beiden Zerker machen Maddy das untote Leben schwer .
Als in der Barraduca HighSchool der Tanzabend naht kommt es zum großen Showdown ,denn dort gerät die Situation ausser Kontrolle und Maddy   muss Entscheidungen treffen ,die nicht nur ihr untotes Leben gehörig beeinflußen.
Insgesamt fand ich das Buch  sehr gut bis auf die eine Szene mit den Gehirnen ,da spielte mir mein Kopfkino doch zuviele Details vor,was beim gleichzeitgen essen von Chips etwas unpraktisch war.
Der Stil war locker und  humorvoll aus der Sicht von Maddy geschrieben und macht Lust auf mehr ,denn es würde mich echt interessieren wie es mit Maddy und Co weiter geht.