Meine Empfehlung!

Die Reporterin - Worte der Wahrheit -

Die Reporterin - Worte der Wahrheit
von Teresa Simon

Ich habe das Buch bewusst langsam gelesen, einfach weil es wieder eine so schöne Story war.
Einfühlsam erzählt Teresa Simon die Geschichte von Marie „Malou“ Graf, einer jungen Frau die sich ihren Traum vom Job als Journalistin erfüllt.
Das Buch ist aber nicht nur Malou´s Geschichte sondern auch eine Hommage an die Stars und Sternchen der sechziger Jahre. Jeder kennt sie diese Stars und jeder hat die eine oder andere Erinnerung an die frühen TV und Kinomomente mit ihnen.
Es ist aber nicht nur eine Erinnerung an die Stars, sondern auch an die politische Entwicklung dieser Zeit. Aber keine Angst, dies wird nur am Rande angerissen, sodass es eine feine Geschichte einer jungen Frau bleibt, die um ihren Platz im Leben kämpft.

Besonders schön gelungen sind die Figuren, die man sich im realen Leben so auch vorstellen kann.
Teresa Simon gelingt es den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Ihre Story fesselt wie ein Thriller, ohne ein Thriller zu sein.

Das Buch ist beste Unterhaltung und ich persönlich würde mir wünschen, dass die Reihe weiter fortgeführt wird.
Insgesamt sind das für mich 5 von 5 Sternen sowie eine Leseempfehlung