meine Empfehlung

Nicht mein Kind -

Nicht mein Kind
von Jane E. James

"Nicht mein Kind" von Jane E. James ist ein fesselnder Spannungsroman, der den Leser von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht. Die Geschichte beginnt mit einem Schicksalsschlag: Der plötzliche Tod von Tara, der Ehefrau des Protagonisten Dino, wirft dessen Leben völlig aus der Bahn. Als Dino jedoch einen geheimnisvollen Brief seiner verstorbenen Frau findet, beginnt er zu erkennen, dass er sie vielleicht nie wirklich gekannt hat.

Der Roman punktet mit einer gut durchdachten Handlung, die immer wieder überraschende Wendungen bereithält. Die Erzählung ist geschickt aufgebaut und enthüllt nach und nach die tief verborgenen Geheimnisse von Tara, die Dino in eine völlig neue Realität stürzen. Der Mix aus Familiendrama und Thriller-Elementen sorgt dafür, dass die Spannung konstant hoch bleibt.

Besonders gelungen ist die Charakterentwicklung von Dino, der sich von einem trauernden Ehemann zu einem entschlossenen Mann entwickelt, der alles daran setzt, die Wahrheit über seine Frau und ihre Vergangenheit herauszufinden. Die emotionale Tiefe des Buches und die authentische Darstellung der Figuren tragen dazu bei, dass man als Leser mit Dino mitfühlt und mit ihm zusammen nach Antworten sucht.

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass manche Wendungen etwas vorhersehbar sind. Dennoch schaffen es die starken Charaktere und die intensive Atmosphäre, dies zu kompensieren.

Insgesamt ist "Nicht mein Kind" ein packender Roman, der sowohl emotional berührt als auch spannend unterhält. Jane E. James liefert hier eine Geschichte ab, die lange im Gedächtnis bleibt. Eine klare Empfehlung für Thriller-Fans, die auch Familiendramen schätzen. Vier Sterne von mir.