Meine erste Banshee Geschichte überhaupt und ich fand sie sehr überraschend

Das Schicksal der Banshee - Alina Schüttler

Das Schicksal der Banshee
von Alina Schüttler

Das dunkel gehaltene Cover passt gut zu der düsteren und kriegerischen Geschichte einer Banshee.

Übrigens war es meine erste Banshee Geschichte überhaupt und ich fand sie sehr überraschend.

Wir lernen Felicity kennen, die irgendetwas Seltsames an sich hat, denn die Leute gehen ihr aus dem Weg. Auch an ihrer neuen Schule nach einem Umzug scheint sich daran nichts zu ändern. Nur ein Mädchen ist nett zu ihr und Jack, der noch eine ganz besondere Rolle in der Geschichte spielen wird.

Aber zunächst gibt es einen für mich überraschenden Todesfall. Felicity sieht plötzlich überall schwarze Gestalten und erfährt, dass sie eine Banshee ist. Sie ist in großer Gefahr, denn ein geheimnisvoller Orden bedroht sie und sie muss lernen sich zu verteidigen. Und dann geht es richtig rund, aber das kann ich ja nicht alles erzählen. Nur so viel wird verraten, Felicity lernt eine neue Welt namens Aldean und viele neue Freunde kennen: Jäger, Krieger, einen waschechten Prinzen und seinen Vater, den König und einen Pegasus und einen Kelpie.

Das Schicksal der Banshee ist flüssig und angenehm zu lesen und es passiert andauernd etwas Spannendes. Ich habe auch etwas über die Banshee gelernt und habe mit Felicity mitgelitten und mich im Großen und Ganzen gut unterhalten.
Das war alles positiv, aber nun kommen wir zu dem was mir gar nicht gefallen hat: Wenn ihr das Buch lest, seid darauf gefasst, dass leider viele der Beteiligten sterben werden - zu viele für meinen Geschmack.

Das Ende fand ich dann wieder sehr erstaunlich und noch mehr, dass es mir dann doch gefallen und mich bewegt hat.

Das Schicksal der Banshee wird nicht unbedingt in die Garde meiner Lieblingsbücher aufsteigen, aber es war trotz allem gut und ich bereue es nicht, es gelesen zu haben. Darum bekommt das Buch von mir 4 Sterne