Rezension

Freundliche Todesfee

Das Schicksal der Banshee - Alina Schüttler

Das Schicksal der Banshee
von Alina Schüttler

Bewertet mit 3.5 Sternen

Dieses Buch ist ein Debütroman und ich habe es wirklich sehr gerne gelesen. Das Cover zeigt ein Mädchen mit Schwert und hinter ihr einen schwarzen Pegasus, man sieht also gleich, das es sich um Fantasy handelt. Mir gefällt das Cover gut.

Felicity ist mit ihren Eltern umgezogen und hat etwas Angst an der neuen Schule genauso gemobbt zu werden wie vorher. Dann findet sie aber eine Freundin, die kurz danach tot ist.

Die Handlung nimmt ab da auch an Tempo zu und es wird fantastischer. Felicity lebt irgendwie in 2 Welten, wovon ich hier aber nicht zuviel verraten will.

Man lernt einige Sagengestalten kennen, die auch sehr detailliert beschrieben werden. Auch die Hauptperson lernen wir gut kennen und auch mögen. Manche Sachen passieren mir etwas zu schnell und überstürzt, von denen ich gerne mehr gelesen hätte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr sympathisch, liest sich sehr gut und mich hat das Ende total begeistert, weil ich das so nicht erwartet habe. Gut gelöst.

Von der Autorin kann man sicher noch einige gute Bücher erwarten.