Melodisch. Erschütternd. Warmherzig.

Hey June -

Hey June
von Sonja Rüther

Leseerlebnis :
"Hey June" startet im Prolog mit einer Art Vorschau auf die Ereignisse. Ein spannender Einstieg, der einen etwas grübelnd ins erste Kapitel entlässt. (Kapitel werden nicht klassisch nummeriert, sondern durch Daten voneinander abgetrennt.) Die Geschichte springt nun fast 5 Monate zurück.
Durch einen personalen Erzähler blickt man hauptsächlich aus der Perspektive von Leah auf die Geschehnisse. Alle Charaktere werden wundervoll gezeichnet und erhalten die nötige Tiefe. Der Fokus liegt klar auf Leah und Henry.
Die Handlung hat mich immer würde überrascht. Mit vielem habe ich absolut nicht gerechnet.
Wer hier eine locker flockige Liebesgeschichte erwartet, ist falsch. Diese Geschichte ist nämlich auch sehr tragisch und überhaupt ganz anders. Sie scheut nicht vor menschlichen Abgründen, zeigt aber auch den Wert von Familie (nicht zwangsweise die eigene), Freundschaft und Liebe.
Mich hat "Hey June" tief berührt und ich habe June und Johnny sehr in mein Herz geschlossen.
Fazit:
Ein unheimlich besonderes Buch, das mich sicherlich noch lange beschäftigen wird und mich sehr bewegt hat. Klare Leseempfehlung!