Merkwürdige Liebesgeschichte und irgendwie unrealistisch

Never Loved Before - Monica Murphy

Never Loved Before
von Monica Murphy

Die 12 jährige Katie wird in einem Freizeitpark von einem unbekannten Mann entführt, geschlagen und missbraucht. Als dessen Sohn Will per Zufall Katie vor findet und befreit, wird für beide nichts mehr so sein wie zu vor. Nach 8 Jahren des Verbrechens wird Will durch eine Fernsehreportage auf Katie wieder aufmerksam und versucht sie wieder zu finden. Ein interessantes Katz- und Mausspiel beginnt.

Das Cover fand ich damals sehr interessant und der Klappentext gab leider nicht viel her. Man konnte sich daran leider nicht gut orientieren auf was die Geschichte hinausläuft. Ich empfand Katie als sehr merkwürdig und hab mich auch gewundert, dass sie Will nicht wiedererkannt hat. Schliesslich schwärmt sie unentwegt von ihrem "Ebgel", der sie damals gerettet hat. Auch fand ich Will irgendwie doof. Anstatt als Stalker auf zutreten und Katie an der Nase herumzuführen, hätte er auch die Wahrheit sagen können. Ich empfand die Geschichte als sehr unrealistisch und einfach nur merkwürdig. Deswegen auch nur 3 Sterne.