Rezension

Mimis Kleid

Die Glücksschneiderin -

Die Glücksschneiderin
von Ulrike Sosnitza

Bewertet mit 4 Sternen

 

Clara betreibt mit Sonja zusammen ein Nähcafe in Würzburg und ist glücklich in ihrem Job.

Sie war lange mit Finn zusammen, der sie von heute auf morgen verlassen hat.

 

Ich liebe die Bücher von Ulrike Sosnitza, ich habe schon einige von ihr gelesen und war immer begeistert. Auch dieses Buch ist sowas von lesenswert. Sie nimmt uns mit in eine Welt, die Spaß macht. Ein Cafe mit tollen Kuchen und in dem Cafe ist ein Nähzimmer für alles, was man nähen kann. Es ist unheimlich schön dabei zu sein und am Leben von Clara teil zu haben. So tritt auch, da kommt Mimis Kleid ins Spiel, Finn wieder in ihr Leben und was wird nun?

 

Ich werde nichts weiter verraten, aber es lohnt sich, diese Geschichte zu lesen und zu schauen, wie es am Ende ausgeht, denn nicht alles ist vorhersehbar.

Tolles Cover, toller Schreibstil, tolle Charaktere – ein gelungenes Werk. Viel Spaß beim lesen !!!