Rezension

Minimal schwächer als Band 1

Der Duft von Erde nach dem Regen -

Der Duft von Erde nach dem Regen
von Anna Thaler

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung:

Über den Inhalt möchte ich, da es sich um den 2. Band der Südtirol-Saga handelt, nicht zu viel erzählen.

Wir sind inzwischen im Jahr 1936 angekommen und auch die Geschwister Franziska und Leopold müssen sich entscheiden, ob sie in Italien bleiben wollen, oder ob es besser wäre nach Deutschland zurückzukehren. Während Leopold Deutschland bevorzugt, möchte Franziska ihren Apfelhof nicht verlassen.
So verlässt Leopold Italien und schließt sich den  Deutschen an.
Franziska kämpft dagegen gegen die italienische Regierung, die ihr das Leben immer schwieriger macht.  Doch Franziska gibt nicht auf und eröffnet zusätzlich zu ihrem Restaurant auch noch eine Pension und hat damit großen Erfolg.
Doch der 2. Weltkrieg scheint unausweichlich.

Auch der zweite Band dieser Saga hat mir wieder gut gefallen, wobei er für mich nicht ganz so hervorragend war, wie der erste Teil.
Trotzdem gebe ich auch diesem Roman 4 von 5 Sterne und freue mich schon auf den dritten und letzten Band der Südtirol-Saga.