Mischung aus Liebe und Selbstfindung

Mauerblümchen küssen besser - Caitlyn Young

Mauerblümchen küssen besser
von Caitlyn Young

Gundi Funzel ist mitte zwanzig, äußerst unglücklich mit ihrem Namen ihrer Figur und ihrem Stiefvater. Sie trägt Latzhosen und malt gerne Kästen und Wände neu an. Sie hat ein Gespür für Farbe aber offensichtlich nicht für die Liebe. Sie hat ein paar Kilo zu viel auf den Rippen und ein niedriges Selbstbewusstsein. Lieber steckt sie ihre Nase in Bücher und bleibt unterhalb ihres Potentials tätig um nicht enttäuscht zu werden. Doch als ihre beste Freundin stirbt erfindet sie sich neu unter dem Namen Sarah Sparks und entdeckt ihre Leidenschaften neu und vielleicht auch die Liebe.

Cover: Schönes Cover - richtige Skyline. Das Buch spielt in Deutschland und London.

Meine Meinung: Das Buch ist kein reiner Liebesroman im klassischen Sinne. Zwar spielt die Liebe zu Ray eine Rolle, aber viel präsenter ist das Thema sich selbst verstehen zu lernen und sich aufzuraffen das Leben in den Griff zu bekommen, auch wenn man dazwischen mal auf die Nase fallen sollte. Während ich für die erste Hälfte des Buches eine Weile gebraucht habe, war die zweite Hälfte gleich mal verschlungen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die paar kleinen Tippfehler die enthalten sind, stören das Lesen nicht wirklich. Auf jeden Fall hat es mir gut gefallen und ich habe mich unterhalten gefühlt im positiven Sinne.

Fazit: Ein Buch für zwischendurch das Mut macht. Es braucht keine Perfektion um glücklich zu sein, allerdings braucht es Mut und Durchhaltevermögen.

Kommentare

dp Verlag kommentierte am 26. Juni 2019 um 14:18

Hallo HeidiS.,

vielen Dank für deine Rezension! Es freut uns, dass dir das Buch gefallen hat, auch wenn es kein Liebesroman im klassischen Sinne ist :-) Wir freuen uns auch über deine Rückmeldung!

Du kannst natürlich auch gerne bei uns vorbeischauen für weitere Liebesromane, vielleicht ist ja etwas für dich dabei :-)

Viele Grüße,

Max und das dp-Team