Mit dem Raumschiff auf Rettungsmission

Das Kind vom anderen Stern -

Das Kind vom anderen Stern
von Ross Welford

Ethans Zwillingsschwester Tammy verschwindet spurlos. Zusammen mit seinem Freund Iggy und dessen zahmem Huhn Suzy trifft Ethan auf die Außerirdische Hellyann. Die weiß genau, was mit Tammy passiert ist und bietet Ethan und Iggy ihre Hilfe an. Und schon beginnt ein Weltraumabenteuer der etwas anderen Art.

Das Kinderbuch ist für Kinder von 10 bis 12 Jahren empfohlen. Die Geschichte ist wirklich niedlich und vermittelt gleichzeitig ein paar Weisheiten zum Nachdenken. Auf Hellyanns Planeten werden Menschen in Zoos ausgestellt, wo sie von den Bewohnern angestarrt werden. Hellyann ist ein behaartes und stinkiges Mädchen, das den beiden Jungs zuerst sehr seltsam vorkommt. Im Laufe der Geschichte freunden sie sich alle an und können so das Abenteuer gemeinsam bestehen.

Der Weg zur Rettung ist witzig und spannend. Hellyann wird gejagt, während sie Ethan und Iggy von ihrem Plan überzeugen will. Abgerundet wird die Geschichte von Iggys zahmem Huhn Suzy, das diesem wie ein Hund folgt. So niedlich!

Die Rettung von Tammy ist spannend und lehrreich. Mir hat es sehr gut gefallen, zusammen mit Ethan, Iggy, Suzy und Hellyann durchs Weltall zu reisen und auch auf der Erde Abenteuer zu bestehen. Eine schöne Geschichte über Freundschaft. Hat mir sehr gut gefallen!