Was für ein Abenteuer

Das Kind vom anderen Stern -

Das Kind vom anderen Stern
von Ross Welford

Inhalt: An Heiligabend verschwindet die 12 jährige Tammy spurlos. Ihr Zwillingsbruder Ethan findet nur noch ihr Fahrrad im Wald. Es gibt keinerlei Hinweise wegen Tammys verschwinden. Das ganze Dorf hilft bei der aussichtslosen Suche mit. Als die beiden Jungs Ethan und Iggy mit seinem Huhn beim Angeln auf eine seltsame Gestalt treffen, die von einem anderen Planet stammt, ändert sich ihre Suche.

Meinung: Das Cover gefällt mir gut und ist durch seine Farben sehr stimmig. Besonders cool finde ich auch die Orangenen Seiten. Der Schreibstil ist flüssig für Kinder zu lesen,das auch durch den Perspektivwechsel zwischen Ethan und Hellyan deutlich gemacht wird. Ich mag die Geschichte sehr gerne, denn die Handlung ist echt sehr spannend bis zum Schluss hin, sodass man nicht aufhören möchte mit lesen.Ich mag auch die verschiedenen Charaktere sehr. Besonders Gran finde ich bewundernswert, dass sie so stark ihren Enkeln und Iggy vertraut hat und Ethans Vertrauen nicht ausgenutzt hat. Hellyann hat mich sehr bewegt, sie ist so eine tolle Figur im Buch. Besonders die letzte Szene mit ihr hat mich unfassbar traurig und glücklich zu gleich gemacht.

Fazit: Ein besonderes Kinderbuch das die Freundschaft, Familienzusammenhalt und Action mit viel Fantasy aufgreift. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne