Mit kleinen Abstrichen sehr spannende Unterhaltung

Der Chat -

Der Chat
von Christoph F. J. Rotter

Auf Leben und Tod

Das Date von Ben und Viola steht von Anfang an unter keinem guten Stern. Zuerst verschüttet er die Cola im Kino und beim anschließenden Essen interessiert sich Viola mehr für ihr Handy, als für Ben, dumm gelaufen. Erst als er ihr auf dem manipulierten Handy seines Bruders zeigt ,wie man Chatveräufe von fremden Personen,die sich im näheren Umfeld befinden,verfolgen kann,zeigt sie Interesse. Was zuerst ein lustiges Spionagespiel ist, entpuppt sich dann zu einem Alptraum.Ein Mord wird angekündigt und Ben und Viola machen sich auf den Weg, um den Mörder zu stoppen.

Das Buch begann sehr spannend und weckte sofort mein Interesse. die Jagd durch die nächtliche Stadt, mit immer unterschiedlichen Verkehrsmitteln, war Nervenkitzel pur. Dann jedoch wurden mir die Aktionen zu abgedreht und ich habe mehr als einmal den Kopf geschüttelt, über so viel Naivität und Leichtsinn. Ich wollte den Beiden immer zurufen,warum wartet ihr nicht auf die Polizei, was sie dann ja auch getan haben. Aber auch auf deren Seite läuft nicht alles rund und der ermittelnde Kommissar sieht sich auch immer wieder als Einzelkämpfer und begibt sich unnötigerweise in Gefahr. Mit sehr viel Glück geht die Sache für die Protagonisten schließlich gut aus.

Was mir wirklich ziemlich zu schaffen gemacht hat, sind die Möglichkeiten, welche die Technik heutzutage bietet, sie haben mich regelrecht beängstigt,weil sie wohl nah an der Realität sind.

Insgesamt gesehen ein Buch, was mich mit kleinen Abstrichen gut unterhalten hat.