mörderisches -Spionage Spiel

Der Chat -

Der Chat
von Christoph F. J. Rotter

Das Cover mit dem zerbrochenen Smartphone, und den  Blutstropfen mit der  roter Schrift gehaltenen Titel zieht  die Aufmerksamkeit auf sich und passt gut zum Inhalt. Der Klappentext ist sehr ansprechend beschrieben und hat mich dazu bewogen, sich direkt für das Buch zu bewerben und es dann auch zum Glück zu erhalten. Obwohl ich den Einstieg als etwas eintönig empfunden habe, betone ich , dass die Geschichte immer spannender wurde und ich  regelrecht in die Geschichte versunken bin. Es geht um die Charaktere Ben und Viola, wobei Ben mehr von Viola möchte, während sie sich gelangweilt zu fühlen scheint. Die Handlung nimmt Fahrt auf, als Ben versucht, Viola mit einer manipulierten App zu beeindrucken, und die Dinge eine unerwartete Wendung nehmen. Ich denke, dass die beiden Hauptfiguren sehr naiv an die Situation herangehen und sich wie ahnungslose Zivilisten verhalten, ohne Erfahrung in der Beschattung. Ich hatte mir schon die schlimmsten Befürchtungen ausgemalt, doch zum Glück gibt es Ermittler wie Jakob von der Polizei, der die Situation besser einschätzen kann und für Spannung sorgt. Die unkonventionellen Verfolgungsjagden ohne den Schutz der Polizei machen die Geschichte besonders interessant, und ich persönlich habe mich insgesamt gut unterhalten gefühlt.