Mitbewohner zum Verlieben

Not Pretending Anymore -

Not Pretending Anymore
von VI Keeland

Zuckersüß und romantisch

„Sweet Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward erzählt eine süße Lovestory, in der die Protagonisten nicht sehen, was direkt vor ihrer Nase ist.

Die 27-jährige Krankenschwester Molly sucht dringend eine Mitbewohnerin, aber von den bisherigen Bewerberinnen ist eine schlimmer als die andere. Nur der attraktive Declan wäre perfekt und übertrifft Mollys Kriterien, aber er ist nun einmal unbestreitbar ein Mann. Als er versichert, in eine andere verliebt zu sein, stimmt Molly der Wohngemeinschaft zu und bereut es keine Sekunde. Da Mollys heimlicher Schwarm im Krankenhaus gerade wieder frisch auf dem Singlemarkt ist und offenbar einen kleinen Anstoß braucht, beschließen Molly und Declan sich als Paar auszugeben, um die Eifersucht ihrer Angebeteten zu schüren. Doch der der Plan geht nach hinten los, als aus Fake echte Gefühle werden.

Die lockere und leichte Lovestory mit ein paar ernsten Untertönen entspricht genau dem Stil der beiden Autorinnen und so werden nicht nur Fans voll auf ihre Kosten kommen. Molly und Declan kann man einfach nur ins Herz schließen, denn die sympathischen Helden dieser zugegeben vorhersehbaren Liebeskonstellation sind absolut liebenswert und zuckersüß. Die Story wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt und so bekommt das berührende Gefühlschaos hautnah mit.

Molly will die ihre Chance nutzen, denn der gutaussehende Arzt Will ist bereits seit einem Jahr ihr heimlicher Favorit. Doch seitdem Declan in ihrem Leben ist und sich als loyaler und unerschütterlicher Freund entpuppt, kommen ihr ernste Zweifel an ihrer Entscheidung.

Declan flunkert ein wenig, wenn es um die Anziehung zu Molly geht, damit sie ihn als Mitbewohner akzeptiert. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, welches er vor Molly verbirgt. Es ist herzzerreißend, wie er mit seinen Gefühlen ringt und seine kleinen als Freundschaft getarnten Liebesbeweise sind zum Dahinschmelzen.

Auch wenn der Ausgang eigentlich klar ist, ist der Weg dahin doch mitreißend und oft eine emotionale Achterbahnfahrt. Es hat mir sehr gefallen, dass die Nebenfiguren, und hier vor allem Will oder Mollys Vater, keine platten Stereotypen sind, sondern ebenfalls voller unerwarteter Facetten. Die romantische Lovestory ist wunderschön erzählt und spätestens beim Epilog schmilzt man wie ein Schneemann in der Sonne dahin.

Mein Fazit:

Vi Keeland und Penelope Ward beherrschen den Mix aus tiefgründig, romantisch und humorvoll perfekt. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!