Nur scheinbar gewöhnliche Story mit viel Liebe - Leseempfehlung

Not Pretending Anymore -

Not Pretending Anymore
von VI Keeland

Die Suche nach einer weiblichen Mitbewohnerin gestaltet sich für Molly mehr als schwierig, denn entweder sind sie nicht passend oder gar keine Frauen! Doch Declan schafft es dennoch sich das Zimmer zu schnappen, und schleicht sich dabei nicht nur unauffällig in Mollys Wohnung sondern anscheinend auch direkt in ihr Herz. Doch was tun, wenn das Herz doch eigentlich für einen Anderen schlägt?

„Sweet Player“ war mein erstes Buch von Vi Keeland und Penelope Ward und ich bin direkt super in die Geschichte reingekommen. Der flüssige Schreibstil, die kurzen Kapitel und die damit verbundenen Perspektivenwechsel haben mich so durch die Seiten fliegen lassen, und nicht nur die Mitbewohnersuche gleich zu Beginn hat mich wirklich oft schmunzeln lassen.

Die Protagonisten sind sympathisch, toll ausgearbeitet, vielfältig und man kann sie einfach nur direkt ins Herz schließen. Auch wenn die Story zunächst abgedroschen klingen mag: „Mitbewohner tun so, als wären sie ein Paar um die eigentlichen Angebeteten eifersüchtig zu machen“, haben die Autorinnen wirklich etwas ganz besonderes aus der Geschichte gemacht und sie hat trotz der Aufnahme von mehr als nur einem schweren Thema ihre Leichtigkeit nie komplett eingebüßt.

Am Ende ist für meinen Geschmack auf zu wenigen Seiten dann noch zu viel passiert, das auf Biegen und Brechen noch untergebracht werden wollte, und statt des langen und durchaus essentiellen Epilogs hätte ich mir ein paar mehr Kapitel gewünscht, um im Großen und Ganzen mit weniger Hektik zum Abschluss zu kommen.

Dennoch wurde ich wirklich gut unterhalten, freue mich Declan und Molly kennengelernt zu haben und werde sicher ganz bald noch weitere Bücher des Autorinnen-Duos lesen. Leseempfehlung für alle Romance-Fans!