Süße Slow Burn Romance

Not Pretending Anymore -

Not Pretending Anymore
von VI Keeland

„Jeder bereut irgendwas in seinem Leben. Niemand ist perfekt.“

Molly‘s suche nach der perfekten Mitbewohnerin ist schwerer als gedacht. Bis der charmante Declan vor ihrer Tür steht. Er ist perfekt - aber ein Mann, und kommt daher eigentlich nicht in Frage. Die unmögliche, nervenaufreibende Suche und Cupcakes, denen Molly nicht widerstehen kann, haben zur Folge das Declan Mollys Mitbewohner wird. Beide sind an jemand anderen interessiert, und um ihren Wunschpartnern näher zu kommen, versuchen sie ihre Partner eifersüchtig zu machen. Nur das das etwas nach hinten losgeht.

Molly ist eine hervorragende Schwester, und liebt ihren Job. Abseits davon ist sie mehr als ordnungsliebend - soweit das auch die farbigen M&Ms daran glauben müssen.
Declan ist ein Charmeur, immer einen Witz auf der Zunge und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Doch auch er hat eine Seite an sich die er verbirgt.

„Jeder bereut irgendwas in seinem Leben. Niemand ist perfekt.“

Der Schreibstil ist zwar noch wie gewohnt von den beiden Autorinnen, dafür alles andere eher nicht nach Schema. Die Charaktere haben einen langen Weg vor sich und haben mich im Verlauf mehr als einmal frustriert, mit ihrer Angewohnheit nicht miteinander zu reden. Declan war mit seinem Verhalten zwar zum Verlieben, und seine Krankheit hat auch ein wenig Tiefe in die Handlung gebracht, aber Molly war für mich trotzdem nicht die Protagonistin die ich mir gewünscht hätte. Gut, der Klappentext hat mich auch verleitet zu denken es ginge hier um Fake-dating, wo es doch eigentlich eher ein Fake-flirting mit einer wirklichen Slow Burn Romance ist. Daher ist es auch anders als man es von diesem Duo gewohnt ist. Die Beziehung baut sich langsam aber sicher mit Gefühlen auf, und der Fokus liegt weniger auf den leidenschaftlichen Szene als in anderen Büchern der Autorinnen. Grundsätzlich nicht schlecht, aber ich persönlich hätte weniger Drama und mehr Kommunikation besser gefunden.

Ein angenehmer Read für zwischendurch, mit Fake-flirting und einer Slow-Burn-Romance.