Mitreißend und eindrucksvolle Geschichte

Zugvögel - Charlotte McConaghy

Zugvögel
von Charlotte McConaghy

Charlotte McConaghy hat mich mit der Idee ihres Buches gleich angesprochen und neugierig gemacht. Auch das Cover hat mich gleich begeistert und in den Bann gezogen.

Bereits auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, wie wichtig der Autorin die Natur und die Tiere sind, was sie gleich sympathisch gemacht hat. Trotzdem habe ich einige Zeit gebraucht, um so richtig in die Geschichte zu finden und mich dieser ganz hinzugeben. Dann war ich aber gefesselt von der Handlung und ich hätte mir das Buch nicht so mitreißend und an einigen Stellen fast schon einem Thriller gleichend. Auch fand ich die Geschichte sehr emotional, wodurch sie mich sehr berührt hat.

Die Beschreibungen der Natur und die entsprechenden Tiere fand ich sehr eindrucksvoll. Auch die Hauptfigur wurde mir in der Geschichte immer sympathischer, wodurch mir das Lesen immer besser gefallen hat.

Am Ende kann ich nur sagen, dass ich mir etwas anderes vorgestellt hatte und daher überrascht wurde. Zudem hat mich die Geschichte dann doch in ihren Bann gezogen.