Mitreissend und fesselnd

Bridgerton - Wie verführt man einen Lord? -

Bridgerton - Wie verführt man einen Lord?
von Julia Quinn

Ein sehr schönes Cover, das perfekt zu den vorherigen und den nachfolgenden Bänden passt. Nachdem ich das Cover gesehen und den Kurzinhalt auf dem Cover gelesen hatte, war ich sofort interessiert und musste das Buch lesen. Die Buchserie Die Bridgertons spielt zu Beginn des 19. Jahrhunderts und handelt von der einflussreichen englischen Aristokarten Familie
Bridgerton. Sie umfasst insgesamt acht Bände. In jedem Roman steht ein anderes der acht Kinder des Viscounts Bridgerton im Fokus: Anthony, Benedict, Colin, Daphne, Eloise, Francesca, Gregory und Hyacinth.
Die Autorin Julia Quinn schreibt leicht und flüssig eine Geschichte über die zwei Hauptprotagonisten Sophie und Benedict, die stark an Cinderella erinnert. Es ist aber kein Abklatsch, sondern eine mitreissende und fesselnde Erzählung. Ich wurde super unterhalten und konnte das Buch kaum zur Seite legen. Leider bin ich erst mit diesem Buch in die Reihe eingestiegen, aber da jeder Teil eine abgeschlossene Story ist, ist es nicht weiter schlimm. Die ersten beiden Teile werde ich mir aber auch besorgen.