Nette Geschichte

Bridgerton - Wie verführt man einen Lord? -

Bridgerton - Wie verführt man einen Lord?
von Julia Quinn

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu den ersten beiden Bänden der Reihe und auch zum Rest. Es ist wieder ein bisschen kitschig, aber das passt sehr gut zur Geschichte und mir gefällt es gut.

Der Schreibstil von Julia Quinn war auch dieses Mal wieder flüssig, sehr leicht zu lesen und unterhaltsam. Die Autorin schafft es tatsächlich jedes Mal, dass ich ihre Bücher direkt am Stück lese, auch wenn es Stellen gibt, die mir leider nicht gefallen haben. Aber vorher noch ein paar positive Dinge, wer Geschichten mag, die an Achenputtel erinnern, der ist hier genau richtig - ich mochte das ganz gerne. Und wie immer finde ich die Familie der Bridgertons einfach nur toll und freue mich jedes Mal, wenn man die bekannten Gesichter wiedersieht.

Sohphie mochte ich ganz gerne, denn sie ist in vielen Momenten sehr direkt und ehrlich - natürlich an einigen Stellen nicht, denn ansonsten hätte das Buch 200 Seiten weniger und das wäre ja langweilig :D. Bei Benedict hatte ich wirklich oft Probleme mit seinem Verhalten, das für mich nicht romantisch war, sondern eher das Gegenteil. Schade eigentlich, weil ich mich so sehr auf das Buch über ihn gefreut hatte. Wie oben schon erwähnt liebe ich jedoch seine Familie und somit haben mir besonders die Kapitel gefallen, die bei den Bridgertons im Haus gespielt haben.

Insgesamt eine nette Geschichte, die sich leicht und schnell lesen lässt. Leider bisher nicht mein liebstes Buch der Reihe, was etwas an den Charakteren lag und eben an Benedicts Verhalten und Gedankengängen - aber da geht es anderen Lesenden bestimmt wieder ganz anders. Der zweite Eoilog hat mir wirklich gut gefallen und ich bin auch dieses Mal wieder sehr gespannt auf die weiteren Bücher der Reihe und was sich Julia Quinn noch so ausgedacht hat.