Mitreissend und voller Emotionen

Dirty Love - Ich will dir gehören! - Laurelin Paige

Dirty Love - Ich will dir gehören!
von Laurelin Paige

Sabrina Lind ist erst 17 und noch Jungfrau, als sie sich am College in den Mitstudenten Weston King verliebt. Er ist mit seinem Freund Donovan Kincaid einer der reichen Jungs, die alles bekommen, was sie wollen. Vor allem die Mädchen. Während einer Party wird sie fast vergewaltigt, als Donovan zu ihrer Rettung kommt. Er ist der Assistent eines ihrer Professoren und hält einige ihrer Vorlesungen. Sie geraten mehrmals aneinander, unter anderem auch wegen einer schlechten Note, die er ihrer Arbeit verpasst. Er manipuliert sie derart, dass sie ihm ihre Jungfräulichkeit schenkt. Vielmehr raubt er sie ihr. Kurz danach muss sie das College verlassen, um sich um ihren erkrankten Vater und ihre kleine Schwester zu kümmern. Ohne ein Wort zu Weston oder Donovan.

10 Jahre später ist Sabrina erfolgreich in ihrem Job und nach einem mehr oder weniger zufälligen Treffen mit Weston bietet dieser ihr einen Job in seiner Firma an. In seiner und Donovans Firma, wohlgemerkt. Und erneut gerät sie in einen Strudel aus Anziehung und Verachtung, Lust und Begehren.

Nachdem ich kürzlich die witzige Miss-Reihe der Autorin gelesen hatte, war ich auf ein lockeres und leichtes Buch eingestellt. Weit gefehlt. Dieser Roman ist eher ein Psychodrama, das einen düsteren Sog entwickelt. Sabrina, die während der letzten 10 Jahre ihre versuchte Vergewaltigung nicht verarbeitet hat und Donovan nicht vergessen konnte, hatte immer Beziehungsprobleme. Weston, der für eine Firmenfusion eine Frau heiraten will, die er eigentlich nicht ausstehen kann, ist immer noch an Sabrina interessiert. Und Donovan ist offensichtlich besessen von Sabrina und stößt sie trotzdem immer wieder von sich. Und trotz seiner manipulativen, intriganten und dominanten Art ist er der Akteur, der mir am besten gefallen hat. Auch wenn man in diesem ersten Teil der Geschichte am wenigsten über ihn erfährt. Sabrina möchte ich oft schütteln und ihr zurufen: „Wehre Dich! Konfrontiere ihn! Verlass ihn!“ Und Weston ist eigentlich nur eine Randfigur.

Paige hat einen Stil zu schreiben, dem man leicht folgen kann. Auch wenn ich finde, dass das Buch durchaus Längen hat, vor allem, wenn es um Sabrinas Gedanken und Handlungen geht. Da hätte es gut 50 Seiten weniger haben dürfen. Das hätte etwas Platz geschaffen für den zweiten Teil, der so leider erst im Dezember 2018 erscheinen wird. Ich kann es kaum erwarten…

Vielen Dank an den MTB Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung aber nicht beeinflusst.