Mitreißende Fortsetzung

Dunkler Abgrund -

Dunkler Abgrund
von Ruth Lillegraven

Endlich geht die Geschichte rund um Clara weiter. Bereits "Tiefer Fjord" hat mir sehr gut gefallen und so war schnell klar, dass ich auch "Dunkler Abgrund" unbedingt lesen muss. In ihrem neuen Werk schließt Autorin Ruth Lillegraven nahtlos an die dramatischen Ereignisse an, weshalb ich euch unbedingt raten würde, zunächst den Vorgängerband zu lesen. Die Verwicklungen nehmen diesmal schnell Fahrt auf und so ist die Spannung von Beginn an hoch, was sich bis zur letzten Seite nicht ändert. Gekonnt spielt die Autorin mit Themen wie Schuld, Gerechtigkeit, aber auch Rache. Norwegen bietet dafür das passende Setting und erneut gefielen mir die eindrucksvollen Naturschauplätze am Besten. Inhaltlich hielt der Thriller für mich einige Überraschungen bereit, stellenweise wurde es mir zwar etwas zu abgedreht, das Ende überzeugte dann aber wieder durch eine bestechende Logik und dramatische Wendungen. Auch wenn die Handlung größtenteils abgeschlossen ist, könnte ich mir einen weiteren Band gut vorstellen und würde diesen auch auf jeden Fall lesen wollen. Für das eindrückliche und fesselnde Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!