mitreissende Geschichte und emotionale Achterbahnfahrt

Faded - Wenn alles stillsteht - Julie Johnson

Faded - Wenn alles stillsteht
von Julie Johnson

** Wir werden nicht in der Vergangenheit verharren. Wir sind die Gegenwart, die Zukunft und jeder gottverdammte Augenblick dazwischen, ob ihr das nun klar ist oder nicht. **

2 Jahre sind mittlerweile vergangen, nachdem Felicity nicht nur ihre Band sondern auch ihre große Liebe Ryder in einer Nacht und Nebel Aktion verlassen hat und untergetaucht ist. Jetzt wagt sie sich zum ersten Mal aus ihrer Deckung um Abschied von ihrer geliebten Oma zu nehmen und sofort greift die Plattenfirma sie auf. Sie besteht auf die Einhaltung ihrer vertraglichen Pflichten. Und das heißt: Tournee! 3 Monate auf engstem Raum mit Ryder, Aiden und Lincoln. Kann das gutgehen? Hält Felicity die Nähe zu Ryder aus und ist er mittlerweile clean?

Meine Erwartungen an die Fortsetzung war enorm hoch, was ja oft gefährlich ist, aber "Faded - wenn alles stillsteht" hat sie noch übertroffen.

Julie Johnson bleibt sich und ihren Charakteren treu und es geht genauso fesselnd emotional weiter, wie es aufgehört hat.

2 Jahre sind vergangen, Felicity ist nur noch ein Schatten ihrer selbst und ihr Herz, das hat sie fest unter Verschluss. Sie möchte die Tour schnell durchziehen, ohne es wieder an Ryder zu verlieren und ihm deswegen auch möglichst aus dem Weg gehen. Doch schon das erste Aufeinandertreffen ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Ryder und Felicity überzeugen auf ganzer Linie, ihre Zerissenheit ist spürbar und das Knistern absolut authentisch.

Julie Johnson hat einen tollen, modernen und bildhaften Schreibstil, der die Gefühle hervorragend transportiert ohne sie groß und dramatisch ausschmücken zu müssen. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Ryder und Felicity. Und auch diesmal setzt die Autorin auf Emotionen und Story und verzichtet auf ausschweifende, immer wiederkehrende Erotikszenen. Und wenn, dann sind sie passend und erfreulich angenehm. Das hat mir gut gefallen.

"Faded" ist bewegend, mitreissend und überzeugt durch sehr menschliche, sympathische Charaktere.
Fazit: Ein Roman aus der Musikszene, der mich gepackt und emotional berührt hat. Ich habe für mich eine tolle neue Autorin entdeckt und hoffe, dass die Geschichte vielleicht mit Aiden und seiner heimlichen Liebe weitergeht.