Mittelmäßig

Chroniken der Unterwelt 03. City of Glass - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 03. City of Glass
von Cassandra Clare

‘*‘ Klappentext ‘*‘
In Idris herrschen düstere Zeiten. Als Valentin sein Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance: Schattenjäger und Schattenwesen müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite in diese Schlacht ziehen. Jace weiß genau, wie viel er zu riskieren bereit ist. Clary jedoch muss sich entscheiden, ob auch sie jeden Preis bezahlen würde, um die Gläserne Stadt zu retten.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Tja, nachdem ich von Teil 1 und Teil 2 doch begeistert war, hat der dritte Teil für mich nachgelassen.
Ich kann es nicht genau fassen, aber irgendwie waren die Figuren nur noch statisch und handelten vorhersehbar.

!!!SPOILER!!!
Jocelyn taucht plötzlich wieder auf - okay, es wurde erklärt, warum, wieso, weshalb Jocelyn so gehandelt hat, aber es gab kein Mutter-Tochter-Gespräch - immerhin hat sich Clary Sorgen gemacht. Für mich völlig unverständlich. Ich hätte jetzt erwartet, dass Muttern sich bei der Tochter entschuldigt ihr solche Sorgen bereitet und nicht die ganze Wahrheit erzählt zu haben.

Die Erklärungen wurden allerdings bis zum Erbrechen ausgereizt und mir fehlte irgendwie die aktuelle Handlung.
Spannend war für mich das Ganze auch nicht, weil die bereits erwähnten Erklärungen das Tempo aus der Action herausnahmen.
Andrea Sawatzki konnte das Buch mit ihrer guten Sprechweise beim besten Willen nicht retten.
Die 3 Sterne vergebe ich, weil alles erklärt wurde und Andrea Sawatzki gut gelesen hat.