Mittelmaßer zweiter Band, der mich teilweise ziemlich genervt hat.

Queen of Myth and Monsters -

Queen of Myth and Monsters
von Scarlett St. Clair

*Inhalt* Isolde befindet sich noch immer im roten Palast und die Personen, denen sie vertrauen kann, werden immer weniger. Tödliche Bedrohungen lauern hinte jeder Ecke und Isolde muss entscheiden, wenn sie noch in ihren engeren Kreis lässt…

*Erster Satz des Buches*
„Neun Leichname standen aufgespießt vor den Toren des Roten Palastes."
St. Clair, S. (2023) - Queen of Myth and Monsters

*Meine Meinung*
Der erste Band gefiel mir unfassbar gut und ich hatte richtig Lust auf den zweiten. Doch je mehr ich davon las, umso mehr ebbte meine Begeisterung ab. Gut bis zur Hälfte plätscherte die Geschichte nur so vor sich hin, ohne große Handlung und ohne Ereignisse, die für den Fortgang wirklich wesentlich gewesen wären.
Isolde und Adrian streiten und versöhnen sich mit ausgiebigem Sex, ständig, immer und überall. Sie lösen ihre Probleme nicht, sondern kehren sie unter den Teppich und zwar - richtig - mit Sex. Auch wenn ich die wirklich heißen Szenen im ersten Band noch ganz gut fand, nervten sie mich im Band zwei irgendwann unglaublich, da sie teilweise wie ein Platzhalter dienten. Wirklich weiter kam die Story dabei leider nicht.

Die Rückblicke in die Vergangenheit bzw.  die Erinnerungen, die Isolde manchmal einholen, sind zwar wirklich interessant und sorgen für ein besseres Verständnis, hätten aber ein wenig besser markiert werden können. Oft war nicht klar, ob es sich um Träume, Erinnerungen oder die tatsächlich  Gegenwart handelt!
Viele Auflösungen empfand ich total an den Haaren herbeigezogen und hätte mir einen anderen Ausgang / Hintergrund gewünscht.

Trotzdem fand ich das Ende und den damit verbundenen Cliffhanger ganz gut und ich werde Band 3 definitiv noch eine Chance geben.

Danke für den tollen Austausch zu unserem Buddyread, @lynes_books!

*Infos zum Buch*
Seitenzahl: 400
Verlag: Lyx Verlag
Übersetzt von: Silvia Gleißner
ISBN: 978-3-7363-2018-5
Erscheinungsdatum: 21.11.2023
Preis: 16,00€ (Gebundene Ausgabe) /  9,99€ (Ebook)

Reihe:
King of Battle and Blood
Queen of Myth and Monsters

*Infos zum Autor*
"Scarlett St. Clair lebt mit ihrem Mann in Oklahoma. Sie hat einen Abschluss in Bibliothekswissenschaften und ist verrückt nach griechischer Mythologie, Büchern und dem Leben nach dem Tod. Wer diese Leidenschaft mit ihr teilt, wird ihre Bücher lieben.“ (Quelle: Verlagshomepage)

*Fazit*
Mittelmaßer zweiter Band, der mich teilweise ziemlich genervt hat.
Wertung: 3 von 5 Sterne