Rezension

Mittelprächtig

Das Leben ist ein wilder Garten - Roland Buti

Das Leben ist ein wilder Garten
von Roland Buti

Vom Cover und Klappentext her habe ich mehr erwartet.

Mittelprächtig

 

Das altmodische Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe solche nostalgischen Cover.

Leseprobe und Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht und ich habe mir viel davon versprochen.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen!
Eine alte, demente Dame ist aus ihrem Seniorenheim verschwunden, die Mutter von Carlo.

Jetzt habe ich auf eine interessante und spannende Geschichte gehofft. Gehofft, Carlo erfährt aufregendes über seine Mutter. Doch leider ist es nicht so. Die Geschichte der Mutter ist ganz kurz gefasst. Vom Klappentext her hatte ich mir mehr versprochen.
Es dreht sich eigentlich alles um Carlo. Um ihn, seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und seinen Hilfsgärtner Agon.

Ein netter Roman für zwischendurch, jedoch für mich ohne „Aha“Effekt.