Rezension

Tolle Figuren

Das Leben ist ein wilder Garten - Roland Buti

Das Leben ist ein wilder Garten
von Roland Buti

Bewertet mit 4 Sternen

In dem Buch "Das Leben ist ein wilder Garten" von Roland Buti begleiten wir den Landschaftsgärtner Carlo, dem in seinem Leben eingiges schief gegangen ist und seinen Freund Agon auf der Suche nach seiner dementen Mutter, wobei sich im Laufe der Geschichte allerhand Geheimnisse um die Vergangenheit der Familie präsentieren.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn obwohl es mit 160 Seiten sehr kurz ist, schafft es der Autor, die mannigfaltigen Gefühle des Romans authentisch wiederzuspiegeln. Man fühlt sich als Leser über den ganzen Roman hinweg den Figuren sehr nah. Auch der Erzählstil war unaufgeregt und vielleicht deswegen so schön. Zum Ende hin hat mir aber eine echte Spannung und Auflösung etwas gefehlt.
Dennoch kann ich das Buch jedem empfehlen, der eine kleine Lektüre voll von Freundschaft für zwischendurch sucht.