Mitten im Leben - Mann und Frau - Zwei Schicksale - ein Neustart - Einfühlsam und Romantisch erzählt

Weil alles jetzt beginnt - Linda Holmes

Weil alles jetzt beginnt
von Linda Holmes

Durch Zufall kreuzen sich die Wege zweier Menschen, die aufgrund ihrer persönlichen Schicksale dringend einen Neustart im Leben brauchen. Sie lernen sich langsam kennen, und merken erst sehr spät, dass jeweils der Eine den Anderen im Bezug auf einen Neustart in hervorragender Weise ergänzt.

Dieser Liebesroman, der weder schnulzig noch kitschig daherkommt, hat mir sehr entspannte Lesestunden bereitet. Die Geschichte wirkt sehr real, und gerade deshalb konnte ich mich in die Handlung hineinvertiefen.

Eine Liebe, die sich ganz zart und ohne große Dramatik entwickelt, zeichnet diesen Roman aus. Da die Protagonisten selbst nicht mehr blutjung sind, schon einige Erfahrungen im Leben gesammelt haben, fehlen diesem Roman positiverweise die " flippigen Szenen ", die dieser Geschichte einen oberflächlichen Tatsch geben würden. Diese Geschichte beinhaltet logische und ernste Dialoge, die durchaus nachvollziehbar sind.

Natürlich erlebt die Leserschaft auch Entscheidungen der Protagonisten, die zu kritisieren wären, weil man selbst so nicht handeln würde, aber dies tut der Handlung gut, um die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu halten.

Ich empfehle diesen Roman sehr gerne Personen, deren bei einem Liebesroman die " Bettgeschichten " nicht das Wichtigste sind. Ja, diese Geschichte kann so , oder so ähnlich irgendwo auf der Welt geschehen. Die Handlung und die Erzählweise lässt es mich glauben, und dies ist für mich ein wichtiges Kriterium für einen guten Liebesroman.
Und na klar, die Herz- Schmerz- Romantik kommt nicht zu kurz !