Rezension

Mix aus Roman und Biografie

Kochen am offenen Herzen -

Kochen am offenen Herzen
von Max Strohe

Bewertet mit 2.5 Sternen

Das Cover finde ich sehr nett gemacht. Was mir gut gefällt ist dass es ohne Schutzumschlag auch ein sehr schönes Buch ist.  Den Titel finde ich komisch - dazu passt dann der Schreibstil. Ich kam nicht so richtig in die Geschichte rein. Die manchmal recht derbe Sprache hat mich abgeschreckt. Lehr- und Wanderjahre - kommen für meinen Geschmack zu kurz - dafür zu viel Gerichte aufgelistet. Mit dem Schreibstil kam ich nicht zurecht. Die Personen waren mir leider auch nicht sympathisch was das lesen zusätzlich erschwerte.  Für wen das Buch etwas ist kann ich nicht beurteilen - passt für mich in keine Genre so richtig rein. Ich wünsche dennoch allen Lesern viel Freude damit und hoffe es gefällt anderen besser als mir. Mein Fazit Koch bleibt bei deinen Töpfen - nicht jeder muss seine Lebensgeschichte veröffentlichen.  Viele Grüße an alle