Rezension

Mma Ramotswe,diplomatisch wie immer

Schweres Erbe für Mma Ramotswe - Alexander McCall Smith

Schweres Erbe für Mma Ramotswe
von Alexander McCall Smith

Bewertet mit 4 Sternen

Und wieder ein neuer Fall für Mma Ramotswe und ihre Assistentin und Co-Detektivin Grace Makutsi. Ein neuer Auftrag führt die zwei Detektivinnen in ein Safaricamp.Dort sollen sie einen  namentlich nicht bekannten Erben herausfinden,dem eine Touristin Geld hinterlassen hat. Weiter soll die Untreue eines Ehemannes überprüft werden und Grace Makutsi hat große private Probleme.Ihr Verlobter hatte einen schweren Autounfall,da übernimmt seine Tante die Pflege und schottet ihn,insbesondere gegen Grace einfach komplett ab.

Wie Mma Ramotswe diese Fälle und privaten Probleme wieder ganz ruhig und diplomatisch löst mit ihrer traditionell gebauten Figur ist für die Leser wieder ein kleiner Genuss.Ein stilles Buch,das doch immer wieder ein Schmunzeln hervorruft wenn Mama Ramotswe nachdenkt und agiert.