Rezension

zu blumig, ausschweifend, ständig am Thema vorbei

Schweres Erbe für Mma Ramotswe - Alexander McCall Smith

Schweres Erbe für Mma Ramotswe
von Alexander McCall Smith

Bewertet mit 1.5 Sternen

Eigentlich fehlt eine Kategorie beim Thema Buch gelesen, nicht gelesen und so weiter: nämlich "abgebrochen".
Zu blumig, ausschweifend über Nebenthemen berichtend, dass es einen nervös macht. Wenn ich ständig mit den Gedanken handelnder Personen konfrontiert werde, die erstmal nichts mit dem eigentlichen zu tun haben, breche ich ab. Mag sein, dass der Autor weltbekannt ist, in mehrere Sprachen seine Bücher übersetzt sind, für mich haben sie keinen Reiz. Das einzig positive, was ich darüber berichten kann, ist die außerordentlich positive Einstellung der Protagonisten gegenüber ihrem Land. Zumindest auf den ersten Seiten. Die Figuren sind durchaus freundlich und liebenswert beschrieben, aber der Schreibstil geht so gar nicht an mich.Schade eigentlich, denn ich mag es, verführt zu werden von etwas Neuem. Hier nun nicht