Rezension

Moderne Fußballromanze

Halbzeitküsse - Alexandra Görner

Halbzeitküsse
von Alexandra Görner

Bewertet mit 5 Sternen

INHALT
Reporterin Lillian soll das Team von London City für eine Exklusivstory der Zeitschrift Vip & Style für geraume Zeit begleiten. Lillian ist darüber alles andere als begeistert. Denn für den Fußballsport und explizit für den arroganten und kratzbürstigen Londoner Starkicker Jamie O'Conner kann sie sich nicht begeistern.
Doch schon bald nach ihrer ersten gemeinsamen Champions-League-Reise muss sie ihr vorschnelles Urteil über Jamie revidieren...

MEINUNG
Alexandra Görners Fußballromanze "Halbzeitküsse" überzeugt durch spritzig-moderne Dialoge und gut inszenierte Klischees. Schon beim ersten Blick auf das Cover dürfte klar sein, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt, die im Fußballmilieu spielt. Genau wie in Görners vorangegangenen seichten Fußballgeschichten stehen sich mit den Hauptfiguren zwei konträre Charaktere gegenüber. Während Reporterin Lillian eher inhaltliche als optische Akzente setzt, hat der attraktive Profifußballer Jamie keine Probleme sich in Szene zu setzen und den ein oder anderen flapsigen Spruch vom Stapel zu lassen. So kommt es, wie es kommen muss. Sie streiten und sie lieben sich. Darüber hinaus hadert Lillian stark mit ihrem Beruf als Enthüllungsjournalistin, weil sie einerseits Jamies Geheimnisse auf keinen Fall in die Öffentlichkeit bringen will, andererseits verliert sie mit diesem eigenmächtigen Vorgehen auch ihren Job.
Alles in allem, versteht es Görner vortrefflich, den emotionalen Ausnahmezustand zwischen Lillian und Jamie zu porträtieren. Hierbei kommt auch die wechselnde Erzählperspektive zwischen beiden Protagonisten sehr gelegen. Auch wenn das Fußballbusiness in diesem Roman eher eine Nebenrolle spielt, so konnte die vorhersehbare Geschichte trotz mancher Dramaanklänge gut unterhalten. Einer flüssigen Lektüre stand nichts im Weg.

FAZIT
Leichte Unterhaltungslektüre für Romantikfans.