Fußball nimmt leider zu wenig Platz ein

Halbzeitküsse - Alexandra Görner

Halbzeitküsse
von Alexandra Görner

Danke an Netgalley und Forever für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Denn ich liebe Fußball und ich liebe Liebesgeschichte. Die Kombination hat meine Erwartungen also ziemlich in die Höhe geschraubt.
Ich lese schon seit längerem mit großer Begeisterung Liebesgeschichten, die im Sportbereich spielen. Die amerikanischen Autoren haben aber ja leider mit Fußball nicht allzu viel am Hut, so dass ich mich endlich auf eine Geschichte im europäischen Profifußball gefreut habe.

Zu Beginn hat mir das Buch eigentlich auch ganz gut gefallen und ich war mir sicher, dass die Begeisterung anhalten wird. Leider gab es dann doch einige Dinge, die mich gestört haben.

Zum einen war es der schnelle Wandel von Hass zu Sympathie/Liebe zwischen Jamie und Lillian. Die Abneigung war zu Beginn zu groß und es ging dann einfach zu schnell, dass die beiden sich mochten.
Chemie war auf jeden Fall da zwischen den beiden und es gab einige süße und witzige Momente mit den beiden, aber vollständig konnten mich die beiden leider nie überzeugen.

Zum anderen hat mir das Thema Fußball viel zu wenig Platz eingenommen. Die Spiele und auch die Reisen waren viel zu schnell abgehandelt, oft nur mit 2 Sätzen. Mit den Spielen und alles was damit zusammenhängt, hätte man eine unglaublich tolle Atmosphäre schaffen können, die aber leider nicht genutzt wurde. Dazu kommt, dass der im Buch geschilderte zeitliche Rahmen überhaupt nicht zu einer Fußballsaison passt. Das fand ich alles sehr schade und hatte mir deutlich mehr erhofft.

Zum Ende hin war es mir dann etwas zu viel erzwungenes Drama und das Ende kam dann viel zu schnell. Einen Epilog hätte ich auch noch ganz nett gefunden.

Insgesamt konnte mich das Buch zwar gut unterhalten, aber konnte meine hohen Erwartungen leider nicht erfüllen.