wie immer: Toller Roman

Halbzeitküsse - Alexandra Görner

Halbzeitküsse
von Alexandra Görner

Lilian arbeitet für als Reporterin für ein Boulevardmagazin. Sie liebt ihren Job, hat einen netten Mitbewohner Cal und ist ihrer Mutter eng verbunden. Nun wird Lilian von ihrer Chefin Serena gezwungen eine Story über Londons berühmtesten Fußballclub London City schreiben und das Team in der Endphase der Champions League begleiten. Serena will allerdings weniger die Spielberichte und die Örtlichkeiten, sondern die Geheimnisse der Spieler.
Problem: Lilian hat nichts mit Fußball am Hut und außerdem hat sie über den Starspieler Jamie 0´Conner eine Fremdgehstory veröffentlicht.

Jamie ist dementsprechend nicht gut auf Lilian zu sprechen. Außerdem fühlt er sich in London noch nicht heimisch und hat einige private Probleme. Eine Freundin, die er nicht liebt. Eine drogensüchtige Schwester... Eine neue Clubchefin, die den Fußball für Frauen interessanter gestalten will. Privates soll privat bleiben.

Zwischen den beiden sprühen die Funken. Sie möchten nichts miteinander zu tun haben und verlieben sich langsam doch ineinander. Wie zu erwarten, spielt das Leben mit eigenen Regeln.

Wie in allen vorherigen Büchern hat Alexandra Görner einen schönen leichten Schreibstil. Die Protagonisten sind sympathisch und nachvollziehbar. Die Schlagabtäusche lustig. Die Liebesszenen einfach nur schön. Der Roman wird abwechselnd in der Ich-Form aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt.
Klar ist die Handlung vorhersehbar - aber erwartet man etwas anderes, wenn man so einen Roman liest?
Ich habe jetzt öfter gelesen, daß die Bücher von Alexandra Görner eine Serie sind - ich bin der Meinung, daß alle Bücher eigenständig sind und auch so gelesen werden können. Die Geschichte: "Eine Nanny zu verlieben" scheint die Geschichte von Jamies Bruder zu sein - die Bücher sind aber eigenständig.
Ein Liebesroman nach meinem Geschmack.