Molly geht die Extrameile, um Daniel, zu helfen.

Flammen über San Francisco -

Flammen über San Francisco
von Rhys Bowen

Mollys Schutzengel hat wieder viel zu tun.

Capt. Daniel Sullivan ist zu ehrlich für die New Yorker Polizei, also ergreift er die Chance, einen Spezialauftrag für John Wilkie, den Leiter des US-Geheimdienstes, zu erledigen, der zu einer langfristigen Anstellung führen könnte. Molly Murphy Sullivan empfindet keine große Liebe für Wilkie, der ihre beträchtlichen Fähigkeiten als Detektivin nicht anerkennt, aber sie erkennt eine ausgezeichnete Gelegenheit für Daniel, der nach Washington geht und ihr keine Ahnung gibt, was seine Aufgabe sein könnte. In seiner Abwesenheit zeigt Mrs. Endicott Molly einen Film, der ihren Mann, dessen Geschäfte sich ausschließlich an der Ostküste abspielen, in einem Hotel in San Francisco zeigt und in dem Daniel im Hintergrund zu sehen ist. Molly ist überrascht, vor allem als sie einen seltsamen Brief von Daniel erhält, den sie als Aufforderung liest, nach San Francisco zu gehen. Sie verlässt ihr Mündel mit ihren beiden engsten Freundinnen und nimmt mit ihrem kleinen Sohn Liam den Zug nach Westen, um auch nach Endicott zu suchen. Die Reise wird durch Mr. Paxton angenehmer, einen Angestellten der Metropolitan Opera, der nach Westen reist, um den Mitgliedern des Ensembles, die mit dem großen Enrico Caruso singen werden, den Weg zu ebnen. Nach ihrer Ankunft geht Molly zur Polizei, um Daniel zu finden - nur um zu erfahren, dass er von einer Klippe gestürzt und gerade verschüttet worden ist. Molly scheint einige verblüffende Entdeckungen zu machen, als das Erdbeben in San Francisco und ein anschließendes Feuer sie und Liam in eine lebensbedrohliche Situation bringen, die ihr ganzes Können erfordert.

Das Cover passt sehr gut zum Titel des Romans. Das Buch ist in einem sehr flüssigen Stil geschrieben. Der Roman ist sehr spannend und manchmal dachte ich schon ich weiß wer es ist. Aber ich lag fast immer falsch. Das Buch regt an selbst Detektiv zu spielen und das gefällt mir sehr. Also ein echter Leckerbissen für Cosy Crime Fans und alle die gerne Krimis lesen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Molly Murphy Reihe.