Sehr schöner Cosy Crime aus dem frühen 20. Jahrhundert - spannend und dramatisch

Flammen über San Francisco -

Flammen über San Francisco
von Rhys Bowen

Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der vierte Band der dritten Staffel der Reihe um die Hobby-Detektivin Molly Murphy-Sullivan und ihren Ehemann Daniel Sullivan. Dazu kommen natürlich noch die beiden ersten Staffeln mit - ich weiß nicht mehr mit wie vielen Vorgängerbänden - und trotzdem kommt die Reihe so frisch und unverbraucht daher, wie man es sich nur wünschen kann.

Das vorliegende Buch bietet neben Spannung auch eine gute Portion Dramatik. Der Autorin ist es fabelhaft gelungen, die schlimmen Ereignisse um das große Erdbeben in San Franzisko im Jahr 1906 und den in Folge dessen ausgebrochenen Großbrand, in die Handlung zu integrieren. Die damaligen schlimmen Ereignisse haben sehr zum gelungenen Lesevergnügen für dieses Buch beigetragen.

Aber auch den parallelen Kriminalfall hat mir gefallen, diesmal ging es um Betrug und Korruption. Zwar blieben die Taten letztendlich diesmal teilweise offen, konnten aber gem Lesespass nicht schöne.

Die Protagoniste sind wie immer gut gezeichnet und werden kontinuierlich weiter entwickelt. Dem treuen Reihenleser sind diese ja längst an´s Herz gewachsen. Aber auch die übrigen Figuren sind gut gezeichnet und konnten mich überzeugen. Letztendlich konnte die Autorin auch mit ein paar überraschenden Wendungen Punkten, das hat für ein tolles Leseerlebnis gesorgt.

Die locker-leichte, wunderbar lesbare Schreibweise, hat das Leseerlebnis positiv abgerundet. Das Buch ist aus meiner Sicht eines der "Highlights" der Serie. Daher freue ich mich schon sehr auf den nachsten Band....!